Die Essie Schatzi Oktoberfest Limited Edition

Essie Oktoberfest Kollektion 2014

Seit kurzem gibt es die Essie Schatzi Oktoberfest Limited Edition im Laden. Sie besteht aus sechs bunten Nagellacken. Neu sind allerdings nur die Farben Schatzi und I Pink I Can (helles Rosa). Der Rest der Kollektion chills and thrills (dunkleres Königsblau), Sittin‘ Pretty (Flieder) und Vices Versa (Giftgrün) gab es bereits. Die ersten drei sind aus der diesjährigen Neon-Kollektion und letzterer ist sowieso im erweiterten deutschen Standardsortiment. Scheint so, als würde Essie versuchen, wirklich jeden Trend mitzunehmen und möglichst viele Kollektion im Jahr herauszubringen.

Essie Schatzi Oktoberfest Limited Edition

Eigentlich hat mich die Essie Oktoberfest Edition auf den ersten Blick nicht sehr gereizt, da ich auch kein allzu großer Oktoberfest Fan bin. Als ich dann aber den Namensgeber der Kollektion „Schatzi“ geschenkt bekommen habe, fand ich ihn ganz nett.
Der Nagellack wird übrigens mit einer kleinen Herzbrosche verkauft, also ganz im Oktoberfestlook 😉

Essie Schatzi Oktober Fest Kollektion

Doch nun zur Farbe: Zuerst dachte ich an Bubblegum Pink, der Lack ist allerdings etwas dunkler und unterscheidet sich tatsächlich von allen anderen pinkfarbenen Essie Lacken, die ich zu Hause habe. Zum Vergleich seht ihr ihn hier neben den anderen Nagellacken:

Essie Oktoberfest Schatzi im Vergleich

v.l.n.r: Lights, Exotic Liars, Schatzi, Watermelon, Off The Shoulder

Wenn man sich das Fläschchen Nagellack übrigens genauer betrachtet, kann man feststellen, dass der Name Schatzi über den ursprünglichen Namen drüber geklebt wurde. Unter dem aktuellen Etikett befindet sich bei meinem Lack nämlich ein weiteres Schildchen mit dem Namen Pink Happy. Pink Happy ist Teil der diesjährigen Essie Breast Cancer Awareness Kollektion in den USA, zu der auch I Pink I Can gehört. Hier hat sich Essie also wohl den regionalen Gegebenheiten angepasst. Ob es in Deutschland, nachdem zwei der Lacke der Kollektion nun schon im deutschen Handel erhältlich sind, trotzdem eine Breast Cancer Le geben wird, ist fraglich. Außer dem Namen der US-Kollektion, kommt der Lack aber dennoch in der europäischen Version mit dem breiteren Pinsel.

Essie Schatzi und Pink Happy

Speak Your Mind

*