Marc by Marc Jacobs wird eingestellt

Marc by Marc Jacobs Tasche aus der Classic Q Serie

Marc by Marc Jacobs wird eingestellt. Nach 14 Jahren stellt Marc Jacobs demnächst die Produktion seiner günstigeren Zweitlinie ein. In Branchenmedien wird spekuliert, dass sich das Unternehmen vor einem möglichen Börsengang neu aufstellen will und sich daher von MbMJ trennt. Ab wann die Sachen nicht mehr erhältlich sein werden und was mit den Marc by Marc Jacobs Läden passiert, ist bisher noch nicht bekannt. Es wird lediglich berichtet, dass es auch in der zukünftigen Marc Jacobs Linie Artikel in verschiedenen Preissegmenten geben wird.

Als großer Fan der Marke finde ich diese Entwicklung sehr schade. Schon letztes Jahr, als nach der Übernahme der Accessoireslinie durch die Designerinnen Katie Hillier und Luella Bartley die Taschen der Classic Q Serie einem Makeover unterzogen wurden, war ich nicht wirklich davon überzeugt (den neuen Modell fehlt meiner Meinung nach das gewisse Etwas, zudem sind sie schwerer geworden), doch das nun die gesamte Marke eingestellt wird, ist eine ziemliche Enttäuschung.

Marc by Marc Jacobs Store in Paris

Ich liebe meine Marc by Marc Jacobs Taschen und bin von ihnen und ihrer Qualität auch nach Jahren noch überzeugt. Doch nicht nur der Look und die Qualität haben mich an Marc by Marc Jacobs immer begeistert, es ist das gesamte „Feeling“ der Marke. Ich fand es schön, dass die meisten Teile zwar chic, aber auch alltagstauglich sind und dabei immer eine lässige Attitude haben und einige auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu tragen sind. Vor allem wegen der Klassiker aus der Classic Q Serie, wie die Hillier Hobo und wegen der vielen süßen Accessoires (z.B. Handhüllen, Special Items etc.) finde ich es schade, dass die Marke eingestellt wird. Es bleibt abzuwarten, wie die neue Marc Jacobs Linie nach dem Relaunch aussehen wird und ob wir vielleicht das ein oder andere MbMJ Element wiederfinden werden. Auch was mit den Shops passiert, ist noch nicht bekannt. Ob es beispielsweise die bekannten Shops in der Bleecker Street in New York oder am Place du Marché Saint-Honoré in Paris, die auch die beliebte Special Items Collection führen, auch weiterhin geben wird, bleibt abzuwarten. Bye bye Marc by Marc Jacobs..

Marc by Marc Jacobs Store in New York

Speak Your Mind

*