Im Trend: Kleine Taschen in Pastellfarben

Ein Taschentrend, der mir in den letzten Wochen immer häufiger begegnet ist, sind kleine Umhängetaschen in Pastellfarben. Gefühlt mein halber Instagramfeed besteht momentan aus Bildern, auf denen die Drew Bag von Chloé zu sehen ist. Auch wenn ich nie über 1000€ für eine kleine Umhängetasche ausgeben würde, gefällt mir dieser Taschentrend sehr gut. Ich schaue mir die Outfitbilder mit diesen Taschen sehr gerne an und lasse mich davon inspirieren. Denn ähnliche Taschen gibt es natürlich auch zu erschwinglichen Preisen.

 

Pastellfarbene Umhängetaschen

 

Pastellfarben mag ich sowieso schon immer und gerade jetzt im Frühling sind sie perfekt, da man so in die letzten Winteroutfits schon ein bisschen Frühlingsstimmung integrieren kann und zu frühlingshaften farbigen Outfits passen sie sowieso. Durch die zarten Farben (z.B. Rosé, Taupe, Grau) wirken die Taschen dabei aber auch nicht zu aufdringlich. Vielseitig kombinierbar und dennoch etwas Besonderes – genau der richtige Trend für mich 🙂

Pastellfarbene Umhängetaschen - Mini Natasha von Marc by Marc Jacobs

Bag: MbMJ Mini Natashe in cement, Tee: Boden, Necklace: Forever21,
Boots: Steve Madden, Watch: DKNY, Nails: Essie Bahama Mama

Als ich die ganzen Bilder der Umhängetaschen auf Blogs und Instagram gesehen habe, hat mich das dann auch sofort an meine Mini Natasha erinnert, die zu meinen absoluten Lieblingstaschen zählt und die ich momentan fast jeden Tag trage. Die Farbe ist wunderschön, aber schwer zu beschreiben. Je nach Lichteinfall wirkt sie mal Beige, mal Grau oder Braun.
Neben ihren vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten haben diese kleinen Taschen noch einen entscheidenden Vorteil: Da sie so klein sind, werden wir gezwungen weniger mit uns herumzuschleppen, was ich eigentlich auch mal ganz angenehm finde 😉

Der einzige Nachteil an Taschen in diesen zarten Farben ist leider, dass man in der Kombination mit dunkler Kleidung aufpassen muss, damit diese nicht auf die Tasche abfärbt. Passiert es doch einmal,  versucht man die Farbe am besten sobald wie möglich mit einem weichen Tuch und gegebenenfalls einem milden Lederreinigungsmittel wieder zu entfernen.

>>>One trend that I totally love right now is to wear small bags in pastel colors. My Instagram feed is flooded with pics of small Chloé bags such as the Drew or the Mini Marcie. However these two examples are pretty expensive, there are other, and more important, cheaper options everywhere at the moment. I really love this trend because these kind of colors have always been a favorite of mine. Plus I wear my Mini Natasha from MbMJ on constant repeat right now. It’s so versatile and just perfect for spring.<<<

Speak Your Mind

*