Essie Madison Ave-Hue Spring Collection

Essie Spring Collection madison ave-hue

In diesen Tagen kommt die neue Essie Spring Collection Madison Ave-Hue auch in Deutschland in die Läden.  Die Limited Edition enthält sowohl pastellige als auch etwas knalligere Farben und ist die erste seit längerem, die mich fast komplett überzeugt. Schon als die ersten Bilder im Internet auftauchten, haben mir die Farben sofort gefallen. Zwar sind sie nichts absolut Neues oder noch nie Dagewesenes, was mittlerweile durch die Fülle an Nagellackfarben allerdings auch schwer sein dürfte, aber sie passen perfekt zur Jahreszeit.
Und so konnte ich auch nicht widerstehen als ich die Lacke dann im Laden entdeckt habe. Dank Gutschein war ich mal nicht ganz so vernünftig und habe mir gleich vier Farben gekauft: Madison Ave-Hue, Maximilian Strasse Her, Go Ginza und Avenue Maintain.

Essie Spring Collection meine Nagellacke

Alle Farben passen meiner Meinung nach gut zum Fühling, Madison Ave-Hue und Avenue Maintain sind zudem auch perfekte Sommerfarben. Neben den vier Lacken, die ich habe, gibt es noch ein kräftiges Rot (Hip-Anema) und einen Fliederton (Bond With Whomever), der in Richtung von Go Ginza geht, allerdings etwas stärker ist und einen geringeren Weißanteil hat.
Mir gefällt die Kollektion also sehr gut, einzig die Namen der Lacke finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Essie Spring Collection Limited Edition

Maximilian Strasse Her ist ein außergewöhnlicher Lack. Ich würde ihn als ein Blaugrau mit einem Hauch grün beschreiben. Obwohl ich bereits ähnliche Farben in meiner Sammlung habe, kommt dennoch keine direkt an den Lack heran. Cocktail Bling fehlt das Grün und Mint Candy Apple enthält viel mehr Mint und Weiß, aber dafür kein Grau. Aufgrund seiner hellen, pastelligen Farbe passt der Lack gut zum Fühling, ich kann ihn mir aber auch sehr gut im Herbst und Winter vorstellen.

Essie maximilian strasse her Vergleich blaugraue Lacke

v.l. n.r.: Chinchilly, Cocktail Bling, Maximilian Strasse Her,
Mint Candy Apple

Obwohl ich Blautöne im Vergleich zu Rot und Pink nicht sehr oft auf den Nägeln trage, hat mich Avenue Maintain sofort angesprochen, da der Lack ein zartes Cremefinish hat und toll in den Frühling und Sommer passt. Die Farbe ist ein schönes Blau, das werder zu hell noch zu kräftig ist. Bei Twitter habe ich mehrmals die Beschreibung schlumpfblau gelesen und muss sagen, dass diese Bezeichnung hier sehr gut passt.

Essie avenue maintain Vergleich blaue Lacke

v.l. n.r.: Bikini So Teeny, Lapiz of Luxury, Avenue Maintain, Butler Please

Madison Ave-Hue ist der Lack, nach dem die Spring Collection benannt wurde. Er hat mir auf Anhieb gefallen, da er ein schöner Frühlingston ist. Momentan mag ich rosa/pink sehr gerne auf meinen Nägeln, da sich damit einfach jedes Outfit spielend leicht aufpeppen lässt. Ich habe die Farbe mit verschiedenen Pinktönen verglichen, die ich zu Hause habe, sie sieht allerdings keiner davon ähnlich. Der Rosaanteil in Madison Ave-Hue ist viel höher als bei den anderen Farben, die eher ins rötlich Pinke gehen. Im Lack sind winzige Schimmerpartikel enthalten, die allerdings kaum auffallen.

Essie madison ave-hue Vergleich pinke Lacke

v.l. n.r.: Peach Daiquiri, Watermelon, Madison Ave-Hue, No Boundaries

Go Ginza ist ein sehr heller Fliederton, der mich sofort an meinen liebsten rosafarbenen Lack Fiji erinnert hat. Im direkten Vergleich sieht man aber, dass sich die beiden doch deutlich unterscheiden. Fiji hat einen höheren Rosaanteil und ist etwas heller, wohingegen Go Ginza einen leicht bläulichen Unterton hat.

Vergleich Essie Go Ginza und Fiji

v.l. n.r.: Fiji, Go Ginza

Meine bisherigen Favoriten sind Maximilian Strasse Her und Madison Ave-Hue. Beides sind hübsche Farben, die ich so bisher noch nicht in meiner Sammlung habe und die einfach Lust auf Frühling und Sonnenschein machen.

Wie gefällt euch die Essie Spring Collection?  Habt ihr vor euch eine der Farben zu kaufen?

 

Comments

  1. Sehr schöner Post! Also erstmal sprechen mich natürlich alle an, weil sie wirklich sehr frühlingshaft sind. „Madison Ave-Hue“ werde ich mir aber auf jeden Fall genauer anschauen 🙂

Speak Your Mind

*