Eines der schönsten Dinge am Sommer ist für mich das Verreisen. Für eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen, entspannen, neue Orte entdecken und den Sommer mit all seinen schönen Seiten genießen..
Vor kurzem habe ich genau das getan und bin spontan für eine Woche in den schönen Süden Frankreichs gereist und was soll ich sagen, es war perfekt. Gewohnt haben wir in einem süßen Apartment in Aix-en-Provence und haben von dort die Gegend erkundet.
Und weil ich es liebe, Reisebilder anzuschauen und mich immer freue, wenn ich neue Ideen und Anregungen bekomme, zeige ich euch ein paar meiner liebsten Bilder 🙂
Aix-en-Provence ist ein wunderschönes Städtchen mit vielen malerischen Häusern und verwinkelten kleinen Gassen. Überall gibt es kleine Brunnen und Plätze, auf denen man einfach Platz nehmen und das bunte Treiben rundherum beobachten kann.
Aix ist nur eine halbe Stunde mit dem Auto von Marseille entfernt, also perfekt für einen kleinen Ausflug.
Vor allem die Kathedrale Notre-Dame de la Garde und der Park Jardin du Pharo sind sehenswert. Von dort hat man auch jeweils einen wunderschönen Blick auf die Stadt.
Ganz in der Nähe ist auch das malerische Städtchen Cassis, das mich mit seiner Schönheit sofort in seinen Bann gezogen hat. Hier gibt es viele kleine Cafés, einen süßen Hafen sowie Klippen und Buchten zum Schwimmen.
Gibt es etwas Schöneres als einen Sonnenuntergang am Meer?!
Speak Your Mind